Bank Austria Real Invest Immobilien-Management GmbH
Wir sind für Sie da
Anfahrt

Öffentliche Verkehrsanbindung mit Haltestelle Praterstern der U-Bahn Linien U1 und U2, Schnellbahnlinien S1, S2, S3, S7 und S15, Straßenbahnlinien O und Autobuslinie 80A.

News

24.09.2019

Büros von morgen treffen auf Eleganz des Historismus

1873 vom visionären Architekten Heinrich von Ferstel fertig gestellt, wurde das Palais Wellenstein in der Wasagasse 2 im 9. Wiener Gemeindebezirk in den letzten 18 Monaten behutsam renoviert und zu einer hochwertigen und modernen Office Location ausgebaut, die keine Wünsche offen lässt.

Imposante Stuckdecken, großzügige Raumhöhen und Deckenmalereien treffen nun auf modernste Office-Architektur inklusive eines zusätzlichen Lifts und der Möglichkeit des barrierefreien Zugangs zu allen 6 Obergeschoßen und einem Untergeschoß, die sich gemeinsam über rd. 4.000 m² erstrecken. Die Gebäudestruktur wurde dabei mit Blick auf die zukünftige Flächennutzung auch für Single- und Multi-Tenant und mögliche Geschossteilungen vorbereitet.

Mit Übergabe des ehemals als "Haus Weiss von Wellenstein" genannten Objekts an die Mieter am 31.7.2019 ist das denkmalgeschützte Palais vollständig vermietet.